Mit Action Cam einbruchsicher

Diese Überschrift hört sich erst einmal seltsam an. Inwiefern soll eine Action Cam dafür sorgen, dass ich etwas bewachen kann? Natürlich ist an diesem Gedanken etwas dran, denn im Normalfall geht man mit einer Action Cam ja schließlich auf Reisen, oder hält den neuesten Mountainbike Trip fest. Das ist soweit auch vollkommen richtig. Nichtsdestotrotz handelt es sich aber immer noch um eine Kamera, mit Funktionen, wie jede andere auch. Zudem hat sie genauer gesagt sogar einige Vorteile, auch gegenüber einer sonst so üblichen Überwachungskamera, die man erwarten würde, wenn es darum geht, das eigene Heim zu sichern.

Wann eine Action Cam?

Der Einsatz einer Action Cam, um Einbrüchen vorzubeugen, ist sicherlich nicht dafür ausgelegt, dass man die Kamera fest installiert und an diesem einen Ort dauerhaft verweilen lässt. Zu diesem Zweck gibt es mit den handelsüblichen Überwachungskameras bessere Alternativen, da man diese einmal installiert und von nun an unangetastet lässt. Und das ist wahrscheinlich auch besser so, da die meisten Kameras, die einzig und allein zur Überwachung dienen nicht wirklich mobil und mal eben schnell umzubauen sind. Das sieht bei einer Action Cam wiederherum ganz anders aus.

Angenehmer Nebeneffekt

Was sind die angenehmen Nebeneffekte, die eine Entscheidung zur Action Cam mit sich bringen? An erster Stelle steht hier der um einiges günstigere Preis, den eine Action Cam im Vergleich zu einer Überwachungskamera mit sich bringt. Hier kann einiges gespart werden, ohne Videoqualität einzubüßen. Oft ist die Bildqualität sogar besser und es kann durch das so übliche Weitwinkelobjektiv ein sehr großer Radius eingefangen werden. Zudem ist eine Action Cam neben dem Sicherungsschutz extrem vielseitig eingesetzt werden und entwickelt sich damit zu einer wahren Allzweckwaffe. Es ist sehr simpel möglich, alle möglichen Aktivitäten zu filmen und in bester Qualität aufzunehmen. Dabei sind zum Beispiel zwei Varianten hervorzuheben, die sowohl in Full HD, als auch in 4K aufgenommen werden können. Dabei handelt es sich um die Zeitraffer-Funktion und um die Slow-Motion Funktion. Beide sind sehr stark und machen bei richtiger Verwendung richtig Laune!